27.11.2024
Die "LeckerEntdecker" haben bei einer Netzwerkkonferenz zur Förderung des Kindeswohls ihre Angebote präsentiert.
"Die LeckerEntdecker", vertreten durch das Mainzer Gesundheitsamt, haben bei der Netzwerkkonferenz zur Förderung des Kindeswohls der Kreisverwaltung Mainz-Bingen teilgenommen und ihre neuen Ernährungsangebote vorgestellt.
185 Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen, der Kinder- und Jugendhilfe, der Frühen Hilfen und der Familienbildung kamen im Ingelheimer Kreistagssaal zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie das gesunde Aufwachsen von Kindern gelingt. Zur Veranstaltung eingeladen hatten das Mainz-Binger Jugendamt und das Mainz-Binger Gesundheitsamt. Dr. Spork gab dabei Einblicke in wissenschaftliche Erkenntnisse der Epigenetik.
Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmenden auf dem sogenannten „Markt der Möglichkeiten“ an insgesamt 13 Infoständen zu konkreten Angeboten zur Förderung des Kindeswohls informieren und sich darüber austauschen, welche Strukturen das gesunde Aufwachsen von Kindern effektiv unterstützen.
Beim Stand des Präventionsteams des Gesundheitsamts waren auch "Die LeckerEntdecker" vertreten. Im Mittelpunkt stand die neu erworbene Ernährungspyramide aus Holz, die ab nächstem Jahr in verschiedenen Kita-Projekten rund um gesundheitsbewusste Ernährung zum Einsatz kommt und auch ausgeliehen werden kann.
Den vollständigen Artikel zur Netzwerkkonferenz lesen Sie hier.
Die LeckerEntdecker e.V.
Gesundheitsamt Mainz
Isaac-Fulda-Allee 2 d
55124 Mainz
Die LeckerEntdecker e.V.
Gesundheitsamt Mainz
Isaac-Fulda-Allee 2 d
55124 Mainz
Schirmherrin Ministerin Daniela Schmitt, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, RLP
®„Die LeckerEntdecker“ ist eine Marke des Landes Rheinland-Pfalz.
Partner der