Zur Startseite
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Vereinspate Philipp Stein

Philipp Stein (Fotograf: Stefan Hoenig)

Ende 2018 übernahm Philipp Stein, der ehemals jüngste Sternekoch Deutschlands, die Patenschaft des Vereins Die LeckerEntdecker e.V.

Als zweifacher Papa sind für ihn die Themen Ernährung und Gesundheit nicht nur im professionellen Kontext, sondern auch im Privatleben von großer Bedeutung:

  • „Viele Kinder wissen gar nicht, was Tolles aus gesunden Lebensmitteln entstehen kann und wie lecker frische und einfache Zutaten miteinander kombiniert und zubereitet werden können. Kindern von klein auf zu vermitteln, dass gesundheitsbewusste Ernährung lecker ist, hat mich in meiner Rolle als Koch und als Papa gleich inspiriert die Patenschaft des Vereins zu übernehmen und dadurch einen sozialen Beitrag zu leisten.“

Philipp Stein wurde mit gerade mal 24 Jahren als jüngster Koch Deutschlands mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet und war im 2017 Aufsteiger in Rheinland-Pfalz im französischen Gourmetführer Gault Millau. Seit einiger Zeit lebt und arbeitet er wieder in Mainz - dort wird Philipp Stein mit seiner Frau Alina im Sommer 2019 das Restaurant seiner Eltern 'Steins Traube' in Mainz-Finthen übernehmen und den Verein Die LeckerEntdecker e.V. bei seiner Arbeit begleiten.


Quelle der Bilder: Fotograf Stefan Hoenig

Philipp Stein

Kontakt

Die LeckerEntdecker e.V.
Gesundheitsamt Mainz
Isaac-Fulda-Allee 2 d
55124 Mainz

06131 / 69333-4217

E-Mail

Die LeckerEntdecker e.V.
Gesundheitsamt Mainz
Isaac-Fulda-Allee 2 d
55124 Mainz

E-Mail


Schirmherrin Ministerin Daniela Schmitt, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, RLP



®„Die LeckerEntdecker“ ist eine Marke des Landes Rheinland-Pfalz.

Partner der

Initiative Gesundheitswirtschaft Rheinland-Pfalz